Wendepunkte im Leben als Wegweiser nutzen

Menschen zu unterstützen, ihre ganz persönliche Berufung zu entdecken, zu entfalten und zu leben – das ist eines unserer Anliegen als Dominikanerinnen und Dominikaner.

Wie wir das tun? Indem wir Studierende, Young Professionals und Menschen jeden Alters, die an einem Wendepunkt im Leben stehen, coachen und dabei auf die Methode des Berufungscoachings WaVe® setzen. Berufungscoaching ist eine individuelle, zeitlich begrenzte Form der Begleitung, die davon ausgeht, dass Gott im Menschen Bedürfnisse, Sehnsüchte und Talente angelegt hat, die sein Menschsein ausmachen. Diese Berufung macht jede und jeden von uns einzigartig und zu einem unverwechselbaren Original.

Im Coaching-Prozess unterstützen wir mit unserer Kompetenz und Erfahrung als Begleiter, Seelsorger und Coach, damit Menschen sich selbst erkunden und innerlich wachsen. Erst wer in Übereinstimmung mit sich selbst lebt, findet zu einem sinnstiftenden, erfüllten und glücklichen Leben – das kann auch Gott nur für uns wollen.

Kontakte

Dr. Dennis Halft OP Martin V. Holzmann OP
Domus M.-Dominique Chenu Dominikanerkonvent St. Kajetan
Schwedter Str. 23 Salvatorplatz 2a
10119 Berlin 80333 München
E-Mail: dennis.halft|at|dominikaner.de E-Mail: berufung|at|dominikaner.org

Lesetipp für Neugierige:

Schwester Kerstin-Marie Berretz OP: https://www.suchen-finden-gehen.com/