Was wir tun

Wir Dominikaner suchen in Studium und Gebet, in Gespräch und Begegnung nach Gott. Das tun wir, weil wir überzeugt sind, dass so das Leben gelingen kann. Wir stellen uns den Fragen der Menschen in Gesellschaft und Kirche und lassen uns leiten durch Verständnis, Weite und Mitgefühl. Gerade den Menschen am Rand der Gesellschaft und den Suchenden erzählen wir von der Nähe und Zuwendung Gottes, so wie Jesus Christus sie beispielhaft vorgelebt hat: persönlich, konkret und offen für die Lebensfragen der Menschen unserer Umgebung.

Konkret arbeiten wir Dominikaner der Provinz des Hl. Albert in Deutschland und Österreich u.a. als Seelsorger in Pfarreien, in Krankenhäusern und Gefängnissen. Wir leiten Hochschulgemeinden, unterrichten am provinzeigenen Gymnasium und arbeiten wissenschaftlich, therapeutisch und publizistisch.

Lesetipp für Neugierige:
Einen guten Einblick in aktuelle Tätigkeiten bietet sicher ein Blick in unser Magazin kontakt.